Montag, 9. Januar 2012

Los gehts

Ein frohes Neues Jahr! Wie oft der Satz heute wohl über die Lippen ging? Einen Cent für jede Mal und ich geh in Frührente. Dann würden mich die 44€ monatlicher Rente, die ich aktuell erwarten könnte, wenn ich morgen Rente beantragen würde, nicht weiter stören.
So, erster Blogeintrag.
Warum mache ich das eigentlich? Bloggen?
Nun, ich habe schon lange vorgehabt, einen Blog zu starten. Nur ein konkreter Aufhänger hat mir immer gefehlt. Schreiben wollte ich über alles mögliche. Bücher rezensieren, Filme kritisieren, Produkttests präsentieren. Gibt es aber alles schon, oder?!
Dann war auf einmal die Idee geboren.
Ich starte ein Jahresprojekt. Jetzt nach dem Studium und der abgegebenen Diplomarbeit, wollte ich etwas machen - außer endlich mal in die Rentenkasse einzuzahlen natürlich - dass ebenso langfristig ist, wie die Diplomarbeit. Aber diesmal sollte es mir Spaß machen! Versteht sich von selbst.
Was für ein Jahresprojekt? ein Ziel ist es, jede Woche mindestens einmal die Woche den grill anschmeißen und ein neues Grillrezept testen. Rezept, Umsetzung und Wertung werde ich dann posten. Mein Grillprojekt läuft unter dem Label „52 Wochen - 52 Grillrezepte“, kurz „52/52“. Behilflich ist mir dabei mein feiner Weber Q200 Gasgrill und fürs erste die fantastische Weber Grillbibel.
Was sich ansonsten auf in diesem Blog abspielt? Also, ich lasse mich überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de