Dienstag, 24. Januar 2012

Getestet: Philips Aquatouch AT750

Ich konnte den Aquatouch die letzten Wochen im Rahmen eines trnd-Projektes ausgiebig testen. dabei wurde jede Rasurmethode getestet. Als langjähriger Besitzer von Philips Rasierern, aktuell ein Philips HQ 8250, kannte ich die Probleme der Geräte in Sachen Gründlichkeit in der Halsgegend.
Positiv:
Das Gerät arbeitet sehr leise, da hat Philips in den letzten Jahren dazu gelernt. Die Akkuleistung ist sehr gut. Ich kann locker ein ganze Woche gründlich rasieren, ohne auch nur einmal das Netzkabel nutzen zu müssen.
Bei der Nassrasur unter der Dusche arbeitet der Aquatouch wirklich überraschend sauber und liefert ein klasse Rasurergebnis, natürlich auch hier mit der Einschränkung in der Halsgegend. Die Hautirritationen hielten sich wirklich in Grenzen und waren auch nach kurzer Zeit vorbei. Seit ich den Aquatouch teste bleibt der HQ 8250 eigentlich im Schrank, allein schon, weil man die Rasur bequem unter Dusche erledigen kann.
Das Design gefällt dem Auge. Nicht zu gummilastig und nicht so aufdringlich.
Die Reinigung ist super einfach. Ich halte den Rasierer einfach nach der Rasur unter die Brause und einmal die Woche wird der trockene Rasierer zerlegt und die Scherköpfe geputzt.
Negativ:
Das ist jetzt Nörgeln auf hohem Niveau, muss ich vorher angeben.
Ein Rasierer der unter der Dusche den Geist aufgibt hinterlässt natürlich leider eine unfertige Rasur. Sollte man also bedenken.
8 stunden Ladezeit sind einfach viel zu lang. Da muss man doch endlich mal kürzere Ladezeiten hinbekommen können.
Leider fehlt bei dem Testmodell ein Haartrimmer, der nur in teureren Modellen dabei ist. Für den Preis sollte allerdings auch so etwas möglich sein.
Schade ist, dass das Testmodell noch das alte Scherkopfsystem verwendet. Insgesamt finde ich die Scherköpfe des HQ 8250 deutlich besser. Wäre schön wenn es den Aquatouch auch mit diesen Scherköpfen gäbe.
Mit längeren Barthaaren kommt der Aquatouch nicht so gut klar. Da bleibt viel zurück und das Rasurergebnis ist nicht so überzeugend. Das Problem hatten allerdings bisher alle Trockenrasierer, die ich bisher besessen habe.
Insgesamt finde ich den Aquatouch gelungen und empfehlenswert. Für den amazon-Preis ein guter Rasierer. Das richtige Gerät für alle, die Fans der schnellen Rasur sind.
Zwar besteht die Möglichkeit, das Gerät nach dem Test günstiger zu kaufen, werde ich aber nicht machen. Der Preis ist noch zu hoch und mein HQ8250 ist erstens noch recht neu und ich bin ihm auch sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de