Mittwoch, 25. April 2012

Kino: The Grey - Unter Wölfen

John Ottway (Liam Neeson) arbeitet in Alaska bei einem Ölunternehmen und beschützt Bohrarbeiter vor Wölfen und Bären. Während dem Rückflug von der Station in Alaska gerät das Flugzeug in einen Sturm und stürzt ab.
Eisige Kälte und wenig Aussicht auf Rettung sind nicht das größte Problem der Handvoll Überlebender um John Ottway. Sie sind mitten im Revier eines Wolfsrudels abgestürzt. Auf sich allein gestellt und gehetzt von einer Meute blutrünstiger Wölfen, machen sich die Männer auf Richtung Süden. Doch solange sich die Überlebenden im Revier der Wölfe befinden ist niemand sicher. Eine unerbittliche Verfolgungsjagd beginnt.




Mein Fazit:
Blutiger, beklemmender und düsterer Film mit regelmäßigen Schreckmomenten, die nie überraschend sind. Story und Trailer haben mehr versprochen als der Film halten konnte. Liam Neeson hat auch schon bessere Auftritte abgegeben. Die Wölfe jagen die Überlebenden unerbittlich und werden als blutrünstige Jäger präsentiert, die auf der anderen Seite doch nur ihr Revier verteidigen wollen. Einer nach dem anderen wird die Gruppe getötet. Hin und wieder erhält man Einblicke in Ottways Psyche und Vergangenheit. Doch ich will nicht schon alles verraten ;-)


Alles in allem bin ich enttäuscht von der Produktion. Ich würde empfehlen, zu warten, bis der Film lauf DVD erscheint. Kann nicht lange dauern bis der die 5,00€-Marke erreicht und billig zu haben ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de